...lerne mich, deine Kinesiologin im Emsland,  auf dieser Seite schon ein wenig kennen und finde heraus, wie ich zur Kinesiologie und der Arbeit mit der kinesiologischen Balance gekommen bin...

Das Gesicht dazu...

Als Mama von zwei Kindern, Futterspenderin für Hund und Pferd, Haushaltsmanagerin, Privatchauffeuse der Kinder und natürlich berufstätiger Mensch, wurde es irgendwann auch bei mir immer voller und das Rauschen um mich herum übertönte immer mehr die kleine Stimme in mir.
Dieses führte bis zu einer Panikattacke, welche für mich der Startschuss wurde, meine eigene Lebenssituation zu hinterfragen. 
Was passiert hier gerade? Warum passiert mir das? 
Wieso geht es mir schlecht obwohl ich doch scheinbar alles habe? 
Was erkenne ich gerade nicht? Was will ich wirklich und wie schaffe ich es?

Ann-Katrin Jacobsen - Kinesiologin

Durch einen Krankenhausaufenthalt kam ich "zufällig" in Kontakt mit einem Buch, welches sich mit der Kinesiologie und Reiterei beschäftigt.
(Mittlerweile weiß ich, dass es keine Zufälle gibt sondern die Dinge genau dann in das Leben kommen,  wenn sie "dran" sind und man sie braucht!)
Ich konnte das Wort Kinesiologie kaum aussprechen und dennoch war ich sofort total fasziniert und gefesselt- dieses Thema berührte mein tiefstes Inneres.
Ein halbes Jahr später habe ich dann mit der Ausbildung zur begleitenden Kinesiologin am Institut für transpersonale Kinesiologie in Oldenburg begonnen, welche ich zertifiziert im Oktober 2019 abgeschlossen habe.

Durch die Kinesiologie habe ich gelernt, meinen Weg im Leben mit anderen Augen zu sehen und wahrzunehmen und auch mal 5 gerade sein zu lassen.

Ich freue mich darauf, Dich persönlich kennenzulernen um Dich bei diesem wertvollen Prozess unterstützen und begleiten zu können!

Herzliche Grüße, Ann-Katrin Jacobsen

Qualifikationen

Kinesiologin BK ITK

Created with Sketch.

2018-2019: zertifizierte Ausbildung zur begleitenden Kinesiologin nach dem transpersonalen Modell von    Ulrike Sawert

2020: Ausbildung zum Brain Gym® Instructor

Zertifikate

Created with Sketch.

Brain Gym® Instructor
Brain Gym ®  1&2
Brain Gym® 104 "26 Bewegungen"
Psychologische Kinesiologie 1-5 
Pädagogische Kinesiologie 1&2
Ökologische Kinesiologie 1&2
Life Lines (Biographiearbeit)
Touch for Health 1-4
Edu K für Fortgeschrittene
Integration der motorischen Entwicklung

Zertifizierte Kinesiologin
IASK certificate